8. September 2017 1 Likes

TV-Tipp: Freitag, 8. September 2017

Ab heute kann man auf Netflix die zweite Staffel „The Expanse“ streamen

Lesezeit: 1 min.

Lange mussten wir diesmal warten, aber heute ist es endlich so weit: Staffel zwei von „The Expanse“ ist auf Netflix Deutschland zu sehen! Die Erfolgsserie aus den USA, die auf den Romanen von James Corey (im Shop) basiert, spielt ein paar Hundert Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat das Sonnensystem kolonisiert, aber die grundlegenden Probleme unserer Zeit sind nach wie vor präsent: noch immer führen Menschen Krieg gegeneinander, noch immer gibt es Vorurteile, noch immer werden Arbeiter ausgebeutet. Aber es gibt auch neue Technologien und Wissenschaften, und eine davon scheint verantwortlich für das Verschwinden einer jungen Frau, Julie Mao. Detective Miller (Thomas Jane) von Ceres ermittelt, und je tiefer er gräbt, desto mysteriöser wird sein Fall. Obendrein scheint auch Jim Holden (Steven Strait), ehemaliger Erster Offizier des Eisfrachters Canterbury, irgendwie darin verwickelt zu sein. Die Canterbury wurde von einem unbekannten Schiff abgeschossen, und zunächst deutet alles darauf hin, dass es marsianische Streitkräfte waren. Doch je mehr Holden und seine Crew über das fremde Schiff herausfinden, desto sicherer sind sie sich: Mars hatte nichts mit dem Zwischenfall zu tun …

Mehr Artikel rund um „The Expanse“ finden Sie hier. Die Romane zur Erfolgsserie finden Sie in unserem Shop.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.