21. Dezember 2014 1 Likes

Snowden, Darwin und Philip K. Dick

Lesefutter für die stillen Tage (25.12.14)

Lesezeit: 1 min.

Die Weihnachtstage sind, mal abgesehen von Geschenkestress und Familienfeiern, vor allem eines: eine Zeit der Festgelage. Und wenn der Entenbraten oder das Tofugratin dann erstmal schwer im Magen liegt, meldet auch das Hirn seine Bedürfnisse an. Deshalb hier eine Liste mit interessantem, überraschendem und teils auch verstörendem, in jedem Fall aber horizonterweiterndem Lesefutter – quasi das Sahnehäubchen der Science-Nonfiction zum Jahresende. Angenehme Lektüre wünsche ich!

Was wird aus Walter Benjamins Œvre im Zeitalter seiner digitalen Reproduzierbarkeit?
» Lesen

Die NASA schickt 2015 einen Zwilling zur ISS – und behält den anderen hier
» Lesen

Währenddessen gelangen Hardware-Ersatzteile nun per Email zur ISS 
» Lesen 

Ein Vortrag von Philip K. Dick über die Feinheiten des Weltenbaus
» Lesen 

Ein Plädoyer für mehr und bessere Experimente in der theoretischen Physik
» Lesen

Das Amazonas-Buch – ein Besuch in der Wiege der Kindle-Geräte
» Lesen 

Internet-Vordenker Clay Shirky verbietet Laptops in seinen Internetseminaren
» Lesen

Anti-Genfood-Aktivistin Vandana Shiva ist erfolgreich – aber hat sie auch recht? 
» Lesen

Hat das Material der Zukunft noch eine Zukunft? Der lange Weg des Graphen
» Lesen

Ein Jahr nach Edward Snowden – Internet, quo vadis?
» Lesen

 

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.