21. März 2016 3 Likes

Heinlein, Brust und Furiosa

John Scalzi im Gespräch

Lesezeit: 1 min.

Leider sieht man seine Autorenhelden ja eher selten von Angesicht zu Angesicht, aber hier hat man immerhin mal die Gelegenheit, John Scalzi im Interview zu erleben. Der Autor der „Old Man’s War“-Romane spricht am Rande des Arisia-Cons (Januar 2016 in Boston) sehr offen über die Erfahrungen, die er mit Hollywood gemacht hat, erzählt davon, wie er seinen Helden Steven Brust kennenlernte und fast einen Herzinfarkt bekam, als Brust anfing, von „Old Man’s War“ zu schwärmen. Er erklärt, warum er so viel von Robert Heinlein hält, und zeigt sich begeistert über weibliche Heldinnen wie Furiosa (Mad Max: Fury Road) und Rey (Star Wars: Das Erwachen der Macht). Ein Supertyp.

Viele wunderbare Romane von Scalzi gibt’s im Shop.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.