16. Oktober 2015 3 Likes 1

King Robot

„Giant Robots From Outer Space“ - Ein Kurzfilm über Blechliebe

Lesezeit: 1 min.

Sechs Minuten reichen manchmal zum Glück. Hier ist es ein hübscher Kurzfilm, den Valentin Watrigant, François Guery, Elsa Lamy, Aurelien Fernandez und Louis Ventre als Abschlussarbeit an der französischen Supinfocom (école SUPérieure d’INFOrmatique de COMmunication – eine Fachhochschule für Computer-Grafik) angefertigt haben.

Man sollte gar nicht zu viel verraten, da der Film, der fast gänzlich ohne Worte auskommt (der knappe Off-Kommentar wird in Englisch mit französischen Untertiteln präsentiert), wahrlich für sich spricht. Man legt gleich richtig schön los mit der Invasion der „Giant Robots From Outer Space“, aber zwei Menschen stellen sich den Blechkerlen entgegen, wenn auch auf völlig verschiedene Weise.

Der Rest ist Charme pur, technisch kompetent gemacht und einfach nur schön. Unbedingt mal reinschauen!

Kommentare

Bild des Benutzers Johann Seidl

grandios!
danke :-)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.