31. Januar 2015 3 Likes 2

Reale Roboter

Kammerflimmern 31.01.15 – Science-Fiction-Kurzfilme zum Wochenende

Lesezeit: 1 min.

Es gibt ein in Dönerbuden-Startupkreisen weit verbreitetes Schild mit dem Slogan: „Alle Kinder lieben Döner!“ Das lasse ich mal ganz unkommentiert so stehen und behaupte direkt im Anschluss: An den Pforten der Science-Fiction steht ein ähnliches (allerdings imaginäres) Schild: „Alle Utopisten lieben Roboter!“ Auch hier kein Kommentar …

Dafür gibt’s in der heutigen Kammerflimmern-Folge aber wieder einen Schwung Roboter-Videos (ja, das Thema hatten wir schonmal), mit einem deutlichen Schwerpunkt auf real existierenden, wenngleich in ihrer Funktionalität nicht minder fantastischen Robotern. Wir haben eine Lampe, die sehen kann, ein Orchester aus bewegungssensitiven Klangerzeugern, einen Roboter, der Spinnennetze druckt, einen Pfannkuchenroboter (aus Österreich, war ja klar), sowie zu guter Letzt die tragische Romanze eines Aufziehroboters.

Vorhang auf, Einschaltknopf an und Filme ab! (Und ein schönes Wochenende euch.)

Kommentare

Bild des Benutzers Shrike

Schöne Auswahl wieder einmal.
Die Lampe ist niedlich, aber die Philharmoniker und Spiderman sind echt große Klasse.

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Merci! Mir hat sich die melodische Wucht der Robotersymphonie zwar noch nicht ganz erschlossen, aber der Spiderrobot ist wirklich großartig.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.