31. Oktober 2016 1 Likes

Ein ganz normaler Tag im Büro

Eine neue Kurzgeschichte aus dem „The Walking Dead“-Universum von Robert Kirkman

Lesezeit: 1 min.

Was wäre Halloween ohne unsere Lieblingsuntoten? Richtig, deswegen ist pünktlich zum gruseligsten Feiertag des Jahres eine neue Kurzgeschichte zur Erfolgsserie „The Walking Dead“ (im Shop) erschienen, in der es natürlich nur so vor Zombies – pardon: Beißer – wimmelt. Für einen Mann jedoch wird nach diesem „ganz normalen Tag im Büro“ nichts mehr so sein, wie es einmal war …

In einer Novembernacht geschieht das Undenkbare in Woodbury: Eine gigantische Horde Untoter brandet wie ein Tsunami gegen die Stadtmauer und reißt sie nieder. Binnen Minuten sind die Beißer überall und fallen über die hilflosen Einwohner her. Ein Mann nutzt die Situation, um die Kontrolle über Woodbury an sich zu reißen: Brian Blake – den bald alle nur noch den Governor nennen …

Jay Bonansinga und Robert Kirkman beleuchten in dieser einzigartigen Story einen schicksalhaften Moment, der für die Ereignisse in den „The Walking Dead“-Romanen von entscheidender Bedeutung sein wird.

Robert Kirkman und Jay Bonansinga: Ein ganz normaler Tag im Büro – Eine „The Walking Dead“-Story • Erzählung • Aus dem Amerikanischen von Wally Anker • Wilhelm Heyne Verlag, Halloween 2016 • E-Only • € 0,99 • im Shop

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.