6. April 2015 3 Likes 1

Abgelehnt!

Der bekannte US-Künstler Dan dos Santos zeigt, dass auch Profis abgelehnt werden

Lesezeit: 1 min.

Jedes Jahr schicken zahlreiche Künstler aus aller Welt, deren Schaffen einen Bezug zu den fantastischen Genres hat, ihre Bilder ein in der Hoffnung, dass wenigstens eines davon die Jury überzeugt und im renommierten Artbook Spectrum – The Best in Contemporary Fantastic Art abgedruckt wird.

Vor Ablehnungen ist dabei niemand gefeit, wie der amerikanische Künstler Dan dos Santos gerade aufzeigt. In seinem Blog präsentiert er einige der Arbeiten, die er 2014 eingereicht hat und die es dieses Jahr nicht ins neue Spectrum-Jahrbuch geschafft haben, das wie gewohnt im Herbst erscheint.

Unter den abgelehnten Werken: Drei coole Bilder zu Joss Whedons unvergesslicher Science-Fiction-Western-TV-Serie Firefly, die inzwischen in Form von Comics weiterlebt, für die Hochglanz-Künstler dos Santos die Titelbilder erstellt.

Im Posting spricht dos Santos noch darüber, dass Ablehnung selbst einen Profi immer trifft, und dass man sich durch die Regelmäßigkeit von Veröffentlichungen oder gar entsprechenden Meldungen auf Facebook nicht täuschen lassen sollte – jeder wird mal abgelehnt.

Wie wir wissen, sogar Joss Whedons Firefly …

Kommentare

Bild des Benutzers Shrike

Die Bilder sind schön, schade, dass sie abgelehnt wurden. Aber das Schönste an der Firefly ist halt doch die Firefly.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.