2. Juni 2015 2 Likes 2

Außerirdischer Tantiemen-Knüller

Marko Kloos „Alien Wars“-Saga ist ein Bestseller

Lesezeit: 1 min.

In Kürze erscheint „Sterneninvasion“, der erste Roman von Marko Kloos’ „Alien Wars“-Serie (im Shop), auf Deutsch. In den USA ist die Military-SF-Saga des in Deutschland geborenen und aufgewachsenen, heute in den Staaten lebenden Mr. Kloos längst ein Kassenknüller.

Der im April erschienene dritte Originalband der Serie holte laut Kloos’ Agenten Evan Gregory bereits am ersten Verkaufstag allein durch Amazon den kompletten Vorschuss herein, den der US-Verlag Kloos bezahlt hat. Kloos kommentierte das auf Twitter mit einem noch immer einigermaßen ungläubigen „Das ist also wirklich passiert“.

Die „Alien Wars“-Serie in der Tradition von Heinlein (im Shop), Haldeman (im Shop) und Scalzi (im Shop) spielt in der Zukunft des frühen 22. Jahrhunderts. Hier lebt der junge Andy Grayson auf der von Überbevölkerung, Hunger und Kriminalität beherrschten Erde, in deren Slums nur noch jene bleiben, die es sich nicht leisten können, auf einen anderen Planeten überzusiedeln. Andys Ausweg? Er tritt der Armee bei, wo man sich auf einen interstellaren Krieg mit einer feindlich gesinnten Alien-Spezies vorbereitet. Und so heißt es schließlich für ihn: Willkommen im härtesten Bootcamp der Galaxie …

 

Marko Kloos: Alien Wars – Sterneninvasion Roman • Aus dem Amerikanischen von Martin Gilbert • Wilhelm Heyne Verlag, München 2015 • 448 Seiten • € 7,99 • im Shop

Kommentare

Bild des Benutzers Markus Mäurer

Am 19. Juni gibt es übrigens eine Lesung mit Marko Kloos in der Otherlandbuchhandlung in Berlin: http://otherland-berlin.de/veranstaltungen-leser/events/marko-kloos-liest-im-otherland.html?day=20150619&times=1434736800,1434745800

Bild des Benutzers Brokkoli

Nur so zur Info und wahrscheinlich interessiert es die meisten Leser nicht:
Marko Kloos war einer der von der Puppygate-Kampagne gepushten Autoren und war mit dem Fortsetzungs-Roman _Lines of Departure_ sowohl auf der Liste der Sad als auch der extremeren Rapid Puppies für den Hugo Award.
Nach Veröffentlichung der Hugo-Nominierungen zog Marko Kloos jedoch den Roman zurück:
http://www.theguardian.com/books/2015/apr/17/hugo-award-nominees-withdraw-amid-puppygate-storm

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.