19. April 2016

Bowie, Benford und Co. in Utopia

Die 62. Ausgabe des Genre-Magazins „phantastisch!“

Lesezeit: 1 min.

Gerade ist im Atlantis Verlag die 62. Ausgabe des Magazins phantastisch! erschienen und steht zur gedruckten und digitalen Lektüre bereit.

In den Artikeln im Heft geht es diesmal unter anderem um die vergessenen Welten von Brian Aldiss und Co., Hansrudi Wäscher, Holger Much, David Bowie, George R. R. Martin und das Mittelalter, Patrick Woodroffe, Jeff VanderMeer und Lauren Beukes. Dazu kommen Interviews mit Gregory Benford (im Shop), Daniel Suarez und Elia Bonetti, diverse Markt/Novitäten-Übersichten und allerhand Rezensionen.

In der Dialog!-Rubrik sprechen außerdem Sascha Mamczak (im Shop), Jo Walton, Kim Stanley Robinson (im Shop), Simon Spiegel, Nicol Pohl, Peter V. Sands und Leif Randt über das heutige Standing von Utopia und positiven Zukunftsvisionen.

Darüber hinaus enthält die Ausgabe Jeff VanderMeers Kurzgeschichte „Fragmente aus den Notizen eines toten Mykologen“, die ein wenig wie ein Prototyp zur erfolgreichen „Area X“-Trilogie wirkt, als exklusive deutsche Erstveröffentlichung.

Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler.

Klaus Bollhöfener (Hrsg.): phantastisch! Nr. 62  • Atlantis Verlag, Stolberg 2015 • 70 Seiten • 5,30 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.