7. Juli 2015 1 Likes

Die letzte Zuflucht

Andreas Kammels Romandebüt „Sanctuary“

Lesezeit: 1 min.

Dr. Andreas Kammel, der 1985 am Bodensee geboren wurde, machte bei Stephen Hawking an der University of Cambridge seinen Master in Physik, ehe er am Max-Planck-Institut für Physik in München promovierte. Doch er begeistert nicht nur seit jeher für die Wissenschaft, sondern auch für das Schreiben. Jetzt veröffentlichte Kammel, der als Autor u. a. in seiner eigenen Firma für Spielesoftware arbeitet, mit dem SF-Thriller „Sanctuary – Die letzte Zuflucht“ seinen ersten Roman, der als Paperback und als E-Book bei Knaur erschienen ist.

In „Sanctuary – Die letzte Zuflucht“ erschüttern zwei Ereignisse die Welt: In Tansania breitet sich mit wahnsinniger Geschwindigkeit eine kilometerhohe schwarze Wand aus, die alles und jeden verschlingt, was sich ihr in den Weg stellt – und im Pazifik entsteht ein neuer, üppig bewachsener Kontinent. Die einen fliehen vor der Wand, die anderen wollen die mysteriöse Landmasse erschließen, felsenfest davon überzeugt, dass nur der neue Kontinent der einem exklusiven Teil der Menschheit Schutz bieten kann …

Andreas Kammel: Sanctuary – Die letzte Zuflucht • Knaur, München 2015 • 816 Seiten • € 14,99

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.