14. Mai 2014

Frisch aus der Druckerei

Die Heyne-Science-Fiction-Neuerscheinungen im Mai 2014

Lesezeit: 2 min.

Jeden Monat stellt der Heyne Verlag die brandneuen Bücher aus seinem Science-Fiction-Programm vor - und im Mai sind mit „Futu.re“, dem lange erwarteten neuen Roman von Dmitry Glukhovsky, und dem „Foundation-Projekt“, dem Auftakt zur großen Isaac-Asimov- Werkausgabe, zwei echte Meisterwerke der Science-Fiction-Literatur am Start.

Dmitry Glukhovksy: Futur.re„Futu.re“ (im Shop) von Dmitry Glukhovsky: Europa in der Zukunft: Seit die Sterblichkeit überwunden wurde, ist die Erde total überbevölkert. Der gesamte Kontinent ist zu einer einzigen Megalopolis aus gigantischen Wohntürmen zusammengewachsen. Nur die Reichen und Mächtigen können sich in den obersten Etagen noch ein unbeschwertes Leben leisten, während die Mehrheit der Bevölkerung auf den niederen Ebenen ein beengtes Dasein fristet. Die Fortpflanzung ist streng reglementiert, und illegale Geburten werden unnachgiebig verfolgt. Als der Polizist Nr. 717 auf den Anführer einer Terrorgruppe angesetzt wird, gerät er ins Netz eines Komplotts, das bis in die obersten Schichten der Gesellschaft reicht – und das die brutale Ordnung ins Wanken bringen wird …

Dmitry Glukhovsky, „Futu.re“ ∙ Roman ∙ Aus dem Russischen von David Drevs ∙ Wilhelm Heyne Verlag, München 2014 ∙ 928 Seiten ∙ € 13,99 (im Shop)

Isaac Asimov: Das Foundation-Projekt„Das Foundation-Projekt“ (im Shop) von Isaac Asimov: Wir schreiben das Jahr 12020 und Cleon I. regiert von der Hauptstadt Trantor aus über sein riesiges Sternenreich. Doch wie einst das Römische Reich steht auch das Galaktische Imperium der Menschen kurz vor dem Zerfall. Doch der Psychohistoriker Hari Seldon ersinnt einen riskanten Plan, um die Menschheit zu retten … Eine Vision, die Jahrtausende umspannt, ein Zukunftsbild, das die gesamte Galaxis mit einbezieht – mit den preisgekrönten Foundation-Romanen hat Isaac Asimov Literaturgeschichte geschrieben.

Isaac Asimov, „Das Foundation-Projekt“ ∙ Roman ∙ Aus dem Amerikanischen von Irene Holicki ∙ Wilhelm Heyne Verlag, München 2014 ∙ 496 Seiten ∙ € 8,99 (im Shop)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.