8. März 2014

Gibson, King und mehr

Neue Romane aus den USA

Lesezeit: 1 min.

Das US-Branchenblatt Locus hat gerade wieder eine schöne Übersicht der US-Neuerscheinungen bis zum Jahresende veröffentlicht und eine Auswahl relevanter Titel auch ins Netz gestellt. Große neue Erkenntnisse waren nicht wirklich zu erwarten, aber es ist doch schön, das alles mal schwarz auf weiß zu sehen. Etwa den vierten Band der mit „Leviathan erwacht“ (im Shop) begonnenen Expanse-Serie von James Corey (Cibola Burn, Orbit, Juni), den mittlerweile fünften Laundry-Files-Band von Charles Stross (The Rhesus Chart, Ace, Juli), John Scalzis neuer Roman „Lock In“ (Tor, August), Peter Watts „Echopraxia“ (Tor, August), die Fortsetzung von „Blindflug“ oder „Ultima“, mit dem Stephen Baxter die mit „Proxima“ (im Shop; erscheint September) begonnene Duologie abschließt.

Über allem schwebt ein bisschen der mit einiger Spannung erwartete neue Roman von William Gibson, aus dem er bereits im April vergangenen Jahres ein Kapitel in der New York Public Library vorgelesen hat. „The Peripheral“ erscheint im Oktober bei Penguin/Putnam. Und natürlich Stephen King. Dessen „Mr. Mercedes“ erscheint im Juni bei Simon & Schuster/Scribner.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.