20. Januar 2017

Gute Nachrichten!

Pierre Bordages „Die Sternenzitadelle“ ist im E-Book jetzt dauerhaft günstiger erhältlich

Lesezeit: 2 min.

Um euch die kommenden Stunden etwas zu versüßen, hier die gute Nachricht des Tages in aller Kürze: Die Sternenzitadelle von Pierre Bordage (im Shop) ist günstiger geworden! Damit sind alle drei Romane der „Krieger der Stille“-Trilogie für € 8,99 im E-Book zu haben.

Mehrere Tausend Jahre in der Zukunft hat sich ein großer Teil der besiedelten Galaxis zu einem Staatenbund zusammengeschlossen. Doch der Friede wird von den menschenähnlichen Scaythen bedroht, einer telepathisch begabten Spezies, die die Herrscherfamilien unterwandert haben und die Konföderation zerschlagen wollen. Einzig die Krieger der Stille, ein uralter Ritterorden, der einst zum Schutz der Gemeinsacht gegründet wurde, könnte die Scaythen aufhalten, doch der Orden ist von internen Machtkämpfen zerrüttet. Tixu Oty, der auf einem kleinen Planeten ein nicht gerade erfolgreiches Reisebüro betreibt, wird in diesen Konflikt mit hineingezogen, als er einer jungen Frau, die offenbar von jemandem verfolgt wird, zur Flucht verhilft. Als Söldner sein Geschäft verwüsten, folgt er der Fremden. Damit beginnt für ihn nicht nur eine Reise durch die Galaxis, sondern auch eine Reise in sein eigenes Ich …

Bordages Trilogie liegt irgendwo zwischen Fantasy und Science Fiction und wird deswegen gerne mit Dan Simmons Hyperion (im Shop) oder Frank Herberts Der Wüstenplanet (im Shop) verglichen. Beide Vergleiche sind gerechtfertigt: wenn man über Bordages Universum spricht, drängt sich der Begriff „opulent“ geradezu auf. Dazu kommen spirituelle und humanistische Komponenten, die mal mehr, mal weniger präsent mitschwingen. Wer sich also die nächsten Tage von dieser Welt ausklinken möchte, aber keine Lust auf 08/15-Space-Opera hat, ist mit der kompletten Trilogie (bestehend aus Die Krieger der Stille, Terra Mater und Die Sternenzitadelle im Shop) gut beraten!

Im September 2017 erscheint übrigens Pierre Bordages neuer Roman Die Sphären (im Shop).

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.