30. Mai 2015 2 Likes

Knast-Doktor

Der erste „Doctor Who“-Roman mit dem 12. Doktor auf Deutsch!

Lesezeit: 1 min.

Nach „Shada“ und „Kriegsmaschinen“ ist mit „Die Blutzelle“ dieser Tage der nächste „Doctor Who“-Roman bei Cross Cult auf Deutsch erschienen: Im ersten offiziellen Roman mit dem aktuellen zwölften Doktor wird der humanistische Time Lord in ein galaktisches Hochsicherheitsgefängnis am äußersten Rand des Universums gesperrt. Die ständigen Fluchtversuche des Doktors, der als gefährlichster Verbrecher des gesamten Quadranten gilt, geben dem irritierten Wachpersonal und dem verwunderten Gouverneur genauso viele Fragen auf wie die junge Frau, die den Doktor jeden Tag besuchen möchte und immer wieder fortgeschickt wird. Dann beginnt das Morden, und alle Antworten über den Doktor und seine Inhaftierung kommen ans Licht …

Geschrieben wurde „Die Blutzelle“ von James Goss, der sich schon vor 15 Jahren einen Namen machte, als er die BBC-Website für Genre-Serien wie „Buffy“, „Farscape“, „Simpsons“ und, nach dem Relaunch, schließlich für „Doctor Who“ umgestaltete. Später schrieb Goss Romane zu „Torchwood“ und „Being Human“, fungierte als Co-Autor der Doctor-Who-Handbücher „The Dalek Handbook“ und „Doctor Who: A History of the Universe in 100 Objects“ und verfasste eigene Romane, die sogar für den British Fantasy Society Award nominiert wurden. Darüber hinaus schrieb und produzierte er mehrere Doctor-Who-Animationen und ein preisgekröntes exklusives Doctor-Who-Hörbuch, und adaptierte mit Arvind Ethan David die Abenteuer von Douglas Adams’ holistischem Detektiv Dirk Gently (im Shop) als international aufgeführtes Theaterstück.

James Goss: Doctor Who: Die Blutzelle • Cross Cult, Ludwigsburg 2015 • 320 Seiten • € 12,80

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.