22. Mai 2016

Leben und Werk des Zerstörers

Gerade erschienen: „Roland Emmerich – Die offizielle Biografie“

Lesezeit: 1 min.

Bereits 1998 gab der Journalist und Filmemacher Jo Müller eine Werkbiografie zum Schaffen von Roland Emmerich heraus, und für seine Doku „Roland Emmerich: Mein Leben“ wurde Müller als Regisseur in Cannes mit dem Goldenen Delphin ausgezeichnet. Im Juli kommt nun „Independence Day 2: Wiederkehr“ in die Kinos – Grund genug für Müller, der Emmerichs Karriere seit 25 Jahren verfolgt, in Buchform die offizielle Biografie des 1955 geborenen Apokalypsen-Meisters folgen zu lassen, in dessen Filmen seit Jahren verlässlich im großen, effektschwangeren Stil verwüstet und zerstört wird oder gleich die ganze Welt untergeht.

In der offiziellen Biografie von Roland Emmerich, die dieser Tage als Hardcover und E-Book im Hannibal Verlag erschienen ist, wird die Geschichte eines Film-Fans und Kino-Liebhabers erzählt, der in Sindelfingen startete und schließlich Hollywood eroberte. Emmerich gibt Einblicke in seine Arbeit und sein Privatleben, während im Buch neben ihm selbst auch Verwandte und langjährige Mitarbeiter zu Wort kommen.

Jo Müller: Roland Emmerich – Die offizielle Biografie • Hannibal Verlag, Innsbruck 2016  • 400 Seiten • Hardcover: 27,99

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.