7. September 2015 3 Likes

Lesung mit Ukulele

John Scalzi plaudert mit Tad Williams gut eine Stunde lang über seinen neuen Roman

Lesezeit: 1 min.

Während wir uns noch über das soeben in Deutschland erschienene Das Syndrom (im Shop) freuen, ist Autor John Scalzi bereits eifrig dabei, seinen neusten „Krieg der Klone“-Roman „The End of All Things“ in den USA zu bewerben. Auf seiner Lesereise kam Scalzi nach Menlo Park in Kalifornien, wo er in der Buchhandlung Kepler’s Books zur Freude aller Beteiligten auf seinen Kollegen Tad Williams (im Shop) traf. Die beiden, seit langem virtuelle Freunde, lernten sich hier im echten Leben kennen und unterhielten sich eine Stunde lang über das Schreiben, das Leben, Military Science-Fiction und vieles mehr – und ja, am Schluss kam die Ukulele ins Spiel, auf der John Scalzi höchstselbst ein kleines Ständchen brachte. „Ich singe nur die erste Strophe“, erklärte Scalzi seinem Publikum, „damit euch nicht die Ohren bluten.“

Zum Glück bannte Tad Williams‘ Frau dieses denkwürdige Ereignis auf Video, sodass sich jeder selbst auf YouTube ein Bild machen kann, ob der Mann so gut singt wie er schreibt:

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.