9. Februar 2017

Schwarmkreativität

Der zweite Sammelband der deutschsprachigen SF-Serie „Biom Alpha“

Lesezeit: 1 min.

2015 startete die Science-Fiction-Serie „Biom Alpha“ von Uwe Post, Frederik Barke, Uwe Hermann, Frank Lauenroth, Niklas Peinecke, Merlin Thomas und Christian Weis –geballte biologische SF-Schwarmkreativität also, wenn man so möchte. „Biom Alpha“ setzt im Jahr 2025 ein und beginnt damit, dass sich ein Schwarm unbekannter außerirdischer Flugobjekte der Erde nähert. Zwei voneinander unabhängige Gruppen Menschen fliegen den Schiffen auf Einladung der Besucher entgegen und betreten eine biologische Wunderwelt, die so fremd ist, dass die unvermeidlichen Opfer nicht lange auf sich warten lassen.

Die ersten drei Episoden von „Biom Alpha“ wurden als E-Books zunächst im Wurdack-Verlag serialisiert, inzwischen kümmern sich die Autoren jedoch in Eigenregie um ihr Projekt. Vergangenes Jahr erschien mit „Die Ankunft“ ein gedruckter und digitaler Sammelband der Folgen eins bis drei. Dieser Tage steht unter dem Titel „Der Aufbruch“ nun der zweite Sammelband mit den Kapiteln vier bis sechs an. Die auf der Erde gelandeten Raumschiffe des biologisch geprägten Alien-Schwarms haben vielerorts für Chaos gesorgt. Ein Spezialkommando der US-Marines soll deshalb eines der gelandeten Schiffe kapern. Und auch die Erfahrungen und Erkundungen der menschlichen Besucher des Schwarms im All sind und bleiben brandgefährlich …

Zum Appetitanregen wartet hier die kostenlose Bonus-Kurzgeschichte „Vorboten des Schwarms“.

Uwe Post, Frederik Barke, Uwe Hermann, Frank Lauenroth, Niklas Peinecke, Merlin Thomas und Christian Weis: Biom Alpha: Der Aufbruch • Books on Demand, 2017 • 352 Seiten • Taschenbuch: 9,99 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.