18. Februar 2016 1 Likes

Von Arrakis bis zum Mars

Die neue Ausgabe des Szene/Genre-Magazins „GEEK!“

Lesezeit: 1 min.

Dieser Tage ist bei Panini die 23. Ausgabe des von Chefredakteur Markus Rohde zusammengestellten Magazins „GEEK!“ erschienen. Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe liegt auf dem erweiterten DC-Universum in Film und Fernsehen – auf den kommenden Blockbustern „Suicide Squad“ und „Batman V Superman“ und der neuen Zeitreise-TV-Serie „Legends of Tomorrow“. Doch auch die TV-Adaption von Robert „The Walking Dead“ Kirkmans (im Shop) Exorzisten-Comic „Outcast“ ist ein Thema.

Darüber hinaus gibt es zum DVD-Release von Ridley Scotts „Der Marsianer“-Verfilmung ein Interview mit dem sympathischen Andy Weir (im Shop), in dem dieser unter anderem verrät, dass er sich für 30.000 Dollar einen Mars-Meteoriten gekauft hat und seinem Ruf als Space-Nerd wirklich alle Ehre macht. Jakob Schmidt, der die Neuausgabe von Frank Herberts dekoriertem Science-Fiction-Klassiker „Der Wüstenplanet“ (im Shop) ins Deutsche übertrug, tritt im Heft ebenfalls zum Interview an und plaudert aus dem Übersetzer-Nähkästchen.

Dazu kommen eine Vielzahl weiterer Artikel und Rezensionen aus den Bereichen DVD, Buch, Comic und Games, Kolumnen, eine witzige Foto-Strecke von sexy Tricia „Cyclon Number Six“ Helfer, und einiges mehr.

Markus Rohde (Hrsg): GEEK! Nr. 23  • Panini, Stuttgart 2016 • 100 Seiten • Print: 6,99 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.