3. Dezember 2014 2 Likes

Wie ist das Nachtleben auf Cissalda?

Harlan Ellisons Kurzgeschichten sind ab jetzt auch einzeln als E-Book erhältlich

Lesezeit: 1 min.

Darüber, dass der amerikanische Autor Harlan Ellison hierzulande völlig zu Unrecht kaum bekannt ist, kann ich immer wieder nur staunen (und bin damit nicht alleine). Jetzt bietet sich endlich die Chance, das zu ändern: Fünfzehn der insgesamt zwanzig Kurzgeschichten des wahrscheinlich unbequemsten Schriftstellers aller Zeiten, die auch in dem Sammelband „Ich muss schreien und habe keinen Mund“ (im Shop) enthalten sind, gibt es jetzt einzeln als E-Books. Wer also endlich seine Bildungslücke in Bezug auf amerikanische Phantastik schließen möchte, kann neben dem bereit erschienene Gratis-Appetizer „‚Bereue, Harlekin!‘, sagte der Ticktackmann“ (im Shop) noch vierzehn weitere Stories unterschiedlicher Länge für jeweils € 1,99 im Shop erwerben.

Darunter sind mit Preisen überhäufte Geschichten wie „Der Wächter der verlorenen Stunde“ (Hugo und Locus Award), die Ellison für die berühmte Fernsehserie The New Twilight Zone verfasste (im Shop); „Ein Junge und sein Hund“ (im Shop), die 1975 mit Don Johnson in der Hauptrolle verfilmt wurde (und einen Nebula Award gewann); die überaus intelligente humoristische Erzählung „Das Nachtleben auf Cissalda“ (im Shop) und die beklemmende Titelstory des Sammelbandes „Ich muss schreien und habe keinen Mund“ (im Shop).

Wer jetzt immer noch behauptet, der Name Harlan Ellison würde ihm nichts sagen, ist selbst schuld!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.