16. September 2014

Der Tod von Apollo

„Guardians of the Galaxy“-Schöpfer bringt „Battlestar Galactica“-Fanliebling um

Lesezeit: 1 min.

In der originalen Kampfstern Galactica-TV-Serie spielte Richard Hatch zwischen 1978 und 1979 Captain Apollo. Im Serien-Ableger von 1980 war der Fanliebling, der 2004 als einziger der Original-Crew in einer neuen Rolle für die Serien-Neuauflage engagiert wurde, allerdings nicht mehr Teil der Science-Fiction-Show. Es wurde lediglich angedeutet, dass der Viper-Pilot zwischenzeitlich den Serientod gestorben sei.

Aus dieser vagen Andeutung, der in der Serie nie eine echte Aufklärung folgte, macht der US-Comic-Verlag Dynamite, der seit geraumer Zeit die Battlestar-Galactica-Lizenz besitzt und beackert, ab Dezember nun die Panel-Miniserie Battlestar Galactica: The Death of Apollo.

Die Geschichte textet dabei niemand Geringeres als Vielschreiber Dan Abnett, der nicht nur zahlreiche SF-Romane wie „Planet 86“ (im Shop) sowie Bücher zu den Universen von Warhammer und Warhammer 40K geschrieben hat, sondern seit Jahren auch ein immens fleißiger Comic-Scripter ist. In letzter Zeit konnte man den Namen des Briten zudem häufig in Verbindung mit Marvels Guardians of the Galaxy lesen – die Space-Avengers, die momentan im Kino für Furore sorgen, gehen auf die Neuinkarnation des Teams zurück, die Abnett zusammen mit Co-Autor Andy Lanning geschaffen hat.

Jetzt darf Abnett also Apollo killen…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.