7. Oktober 2014

Im Weltall hört dich keiner grunzen

„Barry Hoden“ – der neue Comic von Ralf König

Lesezeit: 2 min.

Seit den frühen Neunzigern setzt Ralf König, heute längst einer der erfolgreichsten Comic-Künstler Deutschlands, das schwule Paar Konrad und Paul in Szene.

Im Oktober erscheint mit „Barry Hoden“ nun der neueste versexte Comic des Bestseller-Königs als Hardcover und macht in gewisser Weise direkt da weiter, wo der Vorgängercomic „Raumstation Sehnsucht“ aufhörte.

Denn darin arbeitete Paul an seinem ersten SF-Roman, was „Barry Hoden“ eher zu einem Meta-Spin-Off macht, in dem sich König auf den Weltraumhelden konzentriert, der in seinem Schiff Libido XL durchs All fliegt.

Der Verlag über das Buch, das tiefer denn je in die Welten der Science-Fiction vorstößt:

Ein echter Hoden!

Wir erinnern uns: Am Ende von ‚Raumstation Sehnsucht’ rasen Weltraumheld Barry Hoden und sein Maschinist Brick Hunter während eines saftigen Blowjobs  mitsamt dem Raumschiff ‚Libido XL’ vom Planeten Mars steuerlos in den Deep Space! Doch damit fängt der Wahnsinn erst an! Denn durch einen Zeitsprung, herbeigeführt von einem gigantischen, kosmischen Schlurchloch, ist in ferner Zukunft für Barry nichts mehr, wie es war! Es gibt zwar jede Menge Aliens wie Schlammbatzen, Nacktschnacken und Schuppenflechten, -aber es gibt keine behaarten Männer mehr! 

‚Evolution ist ein Arschloch!’ knurrt Barry, und erst durch die Begegnung mit der schnapfgackischen Edelnutte Trulla, die ihn auf den bemerkenswerten Planeten ‚Prepution’ führt, stellt er fest, dass es sich im Universum noch längst nicht ausgegrunzt hat!

Paul Niemösers ‚Barry Hoden’- Roman setzt garantiert neue Tiefpunkte in der Science Fiction Literatur!        

Ralf König: Barry Hoden. Im Weltall hört dich keiner grunzen • Männerschwarm, Hamburg 2014  • 220 Seiten • € 22,00

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.