13. Dezember 2014 1 Likes

Kleine Geschichten aus einem großen Universum

Der digitale Comic „Universe!“ vom spanischen Künstler Albert Monteys

Lesezeit: 1 min.

Im „Science Fiction Jahr 2014“ (im Shop) gibt es einen langen Feature-Artikel über „The Private Eye“. Diese digitale SF-Krimi-Comicserie vertreiben Brian K. Vaughan („Saga“) und Marcos Martin („Spider-Man“) in ihrem Eigenverlag Panel Syndicate, und der Leser bestimmt vor dem Download, was er für ein neues, zum Lesen am Bildschirm oder auf dem Tablet optimiertes Kapitel als PDF, CBR oder CBZ ohne DRM zahlen möchte.

Jetzt erscheint unter Vaughans und Martins Label die neue Serie „Universe!“, die der spanische Comic-Künstler Albert Montey mit dem Untertitel „The Periodical of Cosmic Wonder“ versehen hat. Marcos Martins Landsmann wird in der neuen Serie mit jedem Heft eine abgeschlossene, komplett für sich stehende Science-Fiction-Panelgeschichte präsentieren. Richtig oldschool vom Konzept her, aber in einem modernen Look!

Zum Auftakt gibt’s eine Zukunft, aus der heraus genau eine Zeitreise möglich ist. Ein machthungriger untoter Firmenchef nutzt diese Chance, um seinen Angestellten Tommy Marriot zum Anbeginn des Universums zurückzuschicken, damit dieser die Quarks der Ursuppe mit dem Firmenlogo versieht. Im Endeffekt soll Tommy also die Schöpfung selbst im Namen seines Chefs branden. Natürlich bleibt diese Einmischung in die Entstehung der Welt nicht ohne Folgen für Tommy, die Erde oder ihre Bewohner – oder den Wunsch von Tommys Boss …

Hier gibt es eine Leseprobe zu „Universe!“, das alle zwei Monate erscheinen soll.

Albert Monteys: Universe! #1 • Panel Syndicate, 2014  • 37 Seiten • Preis: flexibel • Sprache: Englisch

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.