19. Oktober 2017 1 Likes

„The 100“ - 4. Staffel ab 30. November auf Sixx

Die Adaption der Romane von Kass Morgan geht weiter

Lesezeit: 2 min.

Eine gute Nachricht gibt es für die Fans der postapokalyptischen Serie „The 100“, die auf der Trilogie von Kass Morgan (im Shop) basiert. Endlich können wir auch hierzulande die vierte Staffel der Reihe sehen, in der es um Menschen einer Raumstation geht, die Jahrzehnte nach einem Atomkrieg wieder auf die Erde kommen und in die Auseinandersetzungen derjenigen geraten, die dort unten überlebt haben. Sixx, wo bereits „iZombie“ und „The Magicians“ ihr Heim gefunden haben, zeigt die 13 Folgen der Staffel ab dem 30. November.

Staffel 3 hatte die Zuschauer mit der Aussicht auf wenig Hoffnung für die Überlebenden des nuklearen Holocausts zurückgelassen. Tatsächlich kann man angesichts der Größe des Problems, vor dem sie stehen, nicht mal mehr von Hoffnung sprechen. Also warten wir mal ab, wie die Autoren die Naturgesetze aushebeln, denn schließlich erleben Clarke und Co. auch noch eine fünfte Staffel.

Das Team rund um die Serie hat bisher bemerkenswerte Konsequenz bewiesen und ziemlich viele Fallstricke umgangen. Und mit einem YA-Stoff, als der die Reihe mal begann, hat „The 100“ eigentlich nichts mehr zu tun. Dafür sind viele der Episoden zu brutal und Herzschmerz oder nette Lebenstipps sind längst passé. Auch das unerträgliche Gequassel, das etwa „The Walking Dead“ seit einiger Zeit unsehbar macht, erspart man sich. Man versucht nicht mal, cool, hip oder modern zu sein – in seiner ziemlich abgrundtiefen Düsterkeit hat „The 100“ derzeit keine Konkurrenz.

Mit dabei sind Eliza Taylor als Clarke, Paige Turco als Dr. Abby Griffin, Marie Avgeropoulos als Octavia, Bob Morley als Bellamy, Christopher Larkin als Monty, Devon Bostick als Jasper, Lindsey Morgan als Raven, Ricky Whittle als Lincoln, Richard Harmon als Murphy sowie Isaiah Washington als Jaha und Henry Ian Cusick als Kane.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.