22. Januar 2015 2 Likes 1

Abgespaced

Simon Pegg schreibt „Star Trek 3“

Lesezeit: 1 min.

Die Zeit drängt ein bisschen für die Crew der Enterprise, denn bereits am 8. Juli 2016 soll der dritte Teil nach dem Neustart, der 2009 von J.J. Abrams initiiert wurde, in die Kinos kommen. Erst gab es Querelen um den Regisseur, denn der zunächst für den Job vorgesehene Roberto Orci wurde durch „Fast and Furious“-Routinier Justin Lin ersetzt. Warum, das ist bis heute nicht wirklich bekannt, aber viele Gerüchte ranken sich darum, dass man bei Paramount wohl Probleme mit Orcis Drehbuch gehabt hatte.

Nun steht auch fest, wer das neue Drehbuch schreiben soll. Und das sind Doug Jung, der Schöpfer und Autor der TV-Serie „Dark Blue“ – und Simon Pegg (alias Scotty). Und Pegg ist natürlich eine wirklich große Überraschung. Er ist seit 20 Jahren eine feste Größe als Komiker, nicht nur als Schauspieler, sondern eben auch als Autor. Denn man darf nicht vergessen, dass er einige seiner größten Erfolge selbst geschrieben hat, z.B. „Spaced“, „Shaun of the Dead“, „Hot Fuzz“, „Paul - Ein Alien auf der Flucht“ oder zuletzt „The World’s End“.

Er ist bekennender Science-Fiction-Fan, mehr als vertraut mit dem Franchise und bringt möglicherweise eine frische Perspektive mit – falls man ihn lässt. „Star Trek 3“ verspricht jedenfalls auf einmal wesentlich interesanter zu werden, als man vermuten durfte.

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Hört hört! Nach dem unterirdisch bekloppten "Into Darkness" hab ich eigentlich schon aufgegeben, aber Herrn Pegg gebe ich gerne eine Chance! Mal sehen, was aus seiner Feder kommen mag (schlimmer kann es schließlich nicht mehr werden ...).

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.