10. September 2017 2 Likes

Auf nach Regensburg!

HARD:LINE Festival – Für Freunde des ganz Besonderen

Lesezeit: 1 min.

Angesichts des gleichförmigen Kinoprogramms kann man nur jedem die Füße küssen, der es auf sich nimmt ein Festival zu veranstalten, ob groß oder klein spielt gar keine Rolle, es gibt da draußen unendlich viel zu entdecken und Entdeckungen auf der Leinwand machen immer noch am meisten Spaß, da kann keine Blu-ray und schon gar kein Netflix-Stream mithalten.

Das seit 2010 jährlich in Regensburg stattfindende Genre-Festival HARD:LINE gehört zu den etwas kleineren Events, was aber auch seinen Vorteil hat, denn „nur“ eine Abspielstätte (mit Kneipe gleich nebendran!) ist natürlich mit weniger Stress verknüpft, man kann schön gemütlich alles hintereinander wegputzen. Auch dieses Jahr hat die Crew wieder ein abwechslungsreiches Programm (16 Filme) zusammengestellt und natürlich ist wieder was für Science-Fiction-Fans dabei. „Domain“ lockt mit einer Retro-Optik, die etwas an Panos Cosmatos Großtat „Beyond The Black Rainbow“ (2010) erinnert, „Top Knot Detective“ serviert böse Roboter, Aliens und – sowieso nie verkehrt – Penismonster, in „Cold Ground“ erleben zwei Journalisten und ein Wissenschaftlerteam in eisiger Kälte das Grauen, „Bite“ scheint klassische Cronenberg-Gefilde zu beackern und „Saving Sally“ sieht – obwohl keine Adaption – weitaus mehr nach Comic aus, als so viele andere Comic-Verfilmungen der letzten Jahre.

Dem Event kann man vom 28.09. bis zum 01.10.2017 im Ostentor Kino beiwohnen. Details (inklusive ausführliche Beschreibungen aller Filme) gibt’s hier!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.