22. Januar 2016 3 Likes 2

„Avatar 2“ verschoben

James Cameron lässt sich wohl nicht hetzen

Lesezeit: 1 min.

Kaum wurde „Star Wars VIII“ verschoben, da erwischt es das nächste große SF-Projekt, auf das die Fans schon seit Jahren warten – und schon mehrfach vertröstet wurden. Jetzt berichtet The Wrap, dass James Camerons „Avatar“-Trilogie nicht wie zuletzt geplant im Dezember 2017 startet, sondern… später.

Bei Twentieth Century Fox hält man sich aus verständlichen Gründen mit Kommentaren zurück, da vermutlich niemand so genau weiß, was im Kopf des Masterminds vor sich geht. Ob der Starttermin von „Star Wars VIII“ vielleicht etwas damit zu tun hat, darüber darf man nun trefflich spekulieren. Aber da Cameron einer der ganz großen Perfektionisten des Kinos ist – und dazu ausgestattet mit einem gesegneten Selbstbewusstsein –, ist der eigentliche Hintergrund wohl eher, dass es einfach noch nicht passt. Dass noch etwas fehlt. Dass das Blau noch nicht so blau ist, wie es sein muss.

Aber, ganz klar, „Avatar“ ist ein Franchise (in spe), das heiße Erwartungen weckt. Und Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder.

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Cameron & Star Wars hängen noch viel grundlegender zusammen. Ich mag die Anekdote, dass Cameron, weiland noch ein junger Lkw-Fahrer, den ersten Star-Wars-Film sah und so sehr von den Spezialeffekten begeistert war, dass er selber Filmemacher wurde. Der Rest ist Filmgeschichte ... (Nachzulesen in "Wie Star Wars das Universum eroberte")

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Wers nicht erwarten kann: "Pocahontas 2" ist auf Netflix verfügbar.

'nuff said.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.