7. Juni 2016

„Carnival Row“ und „Strange New Things“

Amazon bestellt Pilot-Episoden

Lesezeit: 1 min.

Amazon bestellt mal wieder Pilot-Episoden, um (auch) mithilfe der Kunden das Interesse an TV-Serien zu erforschen. In der aktuellen Runde sind laut Deadline Hollywood auch wieder fantastische Stoffe dabei.

So erreicht nach einer 11-jährigen Odyssee Travis Beachams legendäres Drehbuch „A Killing on Carnival Row“, das Amazon schon Anfang 2015 erworben hat, einen weiteren (unsicheren) Hafen auf dem Weg zur Realisierung. Damals gab man drei Drehbücher für eine TV-Serie in Auftrag, von denen nun das erste als Vorlage für den Pilot dient. Involviert in den Deal sind neben Beacham, der mit Guillermo del Toro Pacific Rim schrieb, auch Rene Echeverria (Star Trek) und eben jener del Toro (Hellboy, The Strain).

„Carnival Row“ spielt in einer zukünftigen Stadt namens Burgue, die dem London des 18. Jahrhunderts ähnelt. Sie wird von Menschen und anderen Geschöpfen bewohnt – und ein Serienkiller macht die Straßen der Steampunk-Metropole unsicher.

Bei dem anderen fantastischen Stoff handelt es sich um die Adaption von Michel (Die Weltenwanderin / Under the Skin) Fabers jüngstem Roman „The Book Of Strange New Things“ (2014). Darin geht es um einen Pastor, der in die Tiefen des Alls aufbricht und seine Frau zurücklässt. Fortan leben sie die extremste Fernbeziehung, die man sich denken kann. Das Drehbuch für den Pilot schrieb Matt Charman, Regie soll Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) führen und die Musik stammt aus der Feder von Brian Eno – was man wohl als Coup bezeichnen darf.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.