14. Juni 2015 2 Likes

Dabeisein ist alles

Star Wars Virtual Reality

Lesezeit: 1 min.

Bei Lucasfilm bzw. Disney lässt man nichts anbrennen. Während man die neuen Star Wars-Filme mit größtmöglichem Aufwand auswertet, bastelt man zeitgleich bereits an der nächsten Generation der „Star-Wars-Experience“. Das Zauberwort heißt „Virtual Reality“. Man möchte, dass der Zuschauer nicht mehr passiv vor einem Monitor oder einer Leinwand sitzt, sondern dass er das Geschehen betritt und das Gefühl bekommt, daran teilzunehmen.

Zu diesem Zweck hat man ILMxLab gegründet, eine Firma, die die Möglichkeiten von iPad und Oculus Rift-basierten Technolien auslotet und bereits zeitgleich zum Start von „Star Wars: The Force Awakens“ erste Ergebnisse präsentieren möchte.

Nun trennen das Holodeck der Enterprise, den Steckplatz in „Neuromancer“ und die schweren VR-Brillen wahrlich noch ein paar Lichtjahre, aber ein Anfang ist gemacht. Auf dem YouTube-Video sieht man, dass zumindest die Entwickler ihren Spaß haben…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.