1. März 2017 2 Likes

Die Mutter aller Monster

„Alien: Covenant“ - der neue Trailer ist da

Lesezeit: 1 min.

Schneller als erwartet – und nur wenige Tage nach dem Prolog-Kurzfilm „Last Supper“ – ist der nächste Trailer zum neuen Film in der Reihe über die insektoiden Säurebluter da. „Alien: Covenant“ scheint im Gegensatz zum eher schwurbeligen „Prometheus“ ganz nach dem Muster der ersten beiden Filme zu funktionieren, die 1979 („Alien“) und 1986 („Aliens“) die Serie begründeten.

Hier ist es das Raumschiff Covenant, das auf einem fernen Planeten eine Kolonie gründen soll und einen idyllischen Planeten vorfindet, auf dem sogar irdisches Getreide wächst – aber keine Fauna existiert. Dafür entdeckt man aber ein gewisses hufeisenföriges Raumschiff, dessen Brut längst Kinogeschichte geschrieben hat. Jetzt geht es nur noch ums Überleben… Motto des Films: „Der Weg ins Paradies beginnt in der Hölle.“ Na gut, vielleicht wird es also doch noch schwurbelig.

Ridley Scott ist damit jedenfalls bereits zum dritten Mal im Alien-Universum unterwegs. Mit an Bord der Fleischplatte sind Michael Fassbender, Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir, Carmen Ejogo, Amy Seimetz, Jussie Smollett, Callie Hernandez, Nathaniel Dean, Alexander England und Benjamin Rigby. „Alien: Covenant“ startet am 18. Mai.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.