12. Januar 2018 2 Likes

Digital-Detektiv

Großer Trailer für „Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm“

Lesezeit: 1 min.

Bereits am 2. Februar geht es los, denn dann steht „Altered Carbon“, die Netflix-Serie nach dem Roman „Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm“ von Richard Morgan (im Shop), als Stream zur Verfügung. Wenige Wochen vor dem Start hat der Dienst nun noch einen neuen und zugleich den bisher längsten Trailer veröffentlicht, der einmal mehr die optische Nähe u.a. zu Scotts „Blade Runner“ und Spielbergs „Minority Report“ unterstreicht.

In „Altered Carbon“ geht es um Takeshi Kovacs (Will Yun Lee), einen japanischstämmigen Amerikaner, dessen Bewusstsein in den Körper eines Weißen (Joel Kinnaman) verpflanzt wird – und zwar hunderte von Jahren nach Kovacs‘ „Tod“. In dieser Zukunft ist es nämlich möglich, das Bewusstsein zu digitalisieren und damit praktisch unsterblich zu werden. Hier soll er den Tod von Laurens Bancroft (James Purefoy) aufklären, einem Superreichen. Und der Auftraggeber ist Bancroft selbst.

Die Serie besteht aus zehn Episoden. Und sollte die erste Staffel erfolgreich sein, gibt es genug Nachschub, denn Richard Morgan hat noch die beiden Fortsetzungen „Gefallene Engel“ (im Shop) und „Heiliger Zorn“ (im Shop) verfasst.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.