12. Februar 2015 4 Likes

Echte Männer

The Man from U.N.C.L.E. – Erster Trailer

Lesezeit: 1 min.

„The Man from U.N.C.L.E“ ist also wieder da. Die Agenten-Serie, die zwischen 1964 und 68 sehr früh den Erfolg von James Bond fürs Fernsehen aufgriff, genießt einen gewissen Kult-Status, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie sich nicht allzu ernst nahm und sehr leicht daherkam. Ian Fleming selbst hatte Hand angelegt bei der Entstehung der Reihe und Größen wie Robert Towne (Chinatown) und Harlan Ellison (im Shop) steuerten Drehbücher bei.

Guy Ritchie ist nun nicht unbedingt der Mann fürs Leichte, was zuletzt sein reichlich missratener zweiter Sherlock Holmes-Film mal wieder unter Beweis stellte. Doch der erste Trailer kommt nun doch überraschend trocken und wenig überladen daher. Wir sind immer noch im kalten Krieg, wo Ex-Nazis sich eine Atomwaffe gekrallt haben und daher West und Ost ihre Top-Leute Napoleon Solo (Henry „Superman“ Cavill) und Illya Kuryakin (Armie „Lone Ranger“ Hammer) beauftragen, das Problem zu lösen. Es kommt zum Hahnenkampf, viele schöne Frauen werden flachgelegt und die Bösen kriegen ihr Fett ab. Nicht das schlimmste, was man sich im Kino ansehen kann.

In weiteren Rollen dabei sind Hugh Grant, Alicia Vikander, Elizabeth Debicki und Jared Harris. Deutschlandstart ist für den 13. August vorgesehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.