3. November 2016

Eine Amazone an der Front

„Wonder Woman“ – der 2. Trailer

Lesezeit: 1 min.

Das DC (Kino-)Universum schlingert und man sieht ihm etwas entsetzt dabei zu. Vielleicht auch ein bisschen schadenfroh, denn wenn hochgehypte Stoffe wie „Batman v Superman“ plötzlich nicht die Milliarden einspielen, die überbezahlte Manager gern in den Bilanzen gesehen hätten, kann man sich ein Grinsen meist doch nicht verkneifen. Auch „Suicide Squad“, dessen niedliche Trailer große Erwartungen aufkommen ließen, konnte nicht wirklich überzeugen. Und wie das mit Hoffnungen und Träumen eben so ist: dann muss es jetzt eben „Wonder Woman“ richten, der nächste fette Streifen aus dem Hause Warner.

Die Amazone hatte ihren ersten Auftritt im Pathos-Overkill der Bat/Supie-Schlacht von Zack Snyder, und nicht wenige meinen, dass dieser Auftritt von Gal Gadot noch das Beste daran war. Nun ist die Gute solo unterwegs und auch der zweite Trailer macht einen prima Eindruck. Diana muss ihr geliebtes Frauenparadies verlassen und landet mitten im 1. Weltkrieg, in einer Welt, die von Männern mehr schlecht als recht regiert wird. Und diese Männerwelt mischt sie offenbar gehörig auf. Nicht nur mit ihrem komischen Lasso und dem albernen Kostüm, sondern auch mit netten Kommentaren.

Sollte es doch noch klappen mit einem guten DC-Film? Wir sind gespannt. Aber nur ganz dezent.

„Wonder Woman“ kommt am 15. Juni 2017 in die Kinos. Neben Gal Gadot in der Titelrolle sind Chris (Kirk) Pine, Connie Nielsen und Robin Wright dabei. Regie führte Patty Jenkins, die 13 Jahre (!) nach „Monster“ mal wieder fürs Kino inszenieren durfte.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.