5. Juli 2016 2 Likes

Erste Bilder der Auslöschung

Set-Fotos zur Verfilmung von Jeff VanderMeers „Annihilation“

Lesezeit: 1 min.

Jeff VanderMeers „Southern Reach“-Trilogie, die sich aus den Romanen „Auslöschung“, „Autorität“ und „Akzeptanz“ zusammensetzt, darf als großes Weird-Fiction/Science-Fiction-Highlight dieses Jahrzehnts betrachtet werden. Folgerichtig entsteht im Moment die Verfilmung durch „Ex Machina“-Regisseur Alex Garland, zu dessen Darsteller-Ensemble Natalie Portman, Oscar Isaac, Jennifer Jason Leigh, Tessa Thompson und Gina Rodriguez gehören. Gedreht wird derzeit in England, 2017 soll „Annihilation“ in die Kinos kommen – und jetzt gibt es erste Fotos vom Set, die VanderMeer auf Facebook teilte.  

Dort verkündete der Amerikaner zudem, dass ein weiterer Film-Deal zustande gekommen sei und Details im Spätsommer oder Herbst folgen würden. Was das wohl sein mag? Eines von VanderMeers älteren Büchern, eine seiner Kurzgeschichten, oder ein noch unveröffentlichter Roman? Mr. VanderMeers nächster Roman „Borne“ befindet sich gerade im Lektorat beim US-amerikanischen Verlag FSG und erzählt die Geschichte einer Frau, die sich in eine verwüsteten Stadt der Zukunft mit einem gigantischen, psychotischen Bären anfreundet, der Tier, Pflanze, Experiment oder alles zusammen sein könnte. Außerdem arbeitet VanderMeer schon an seinem Roman „Hummingbird Salamander“, der sich um eine Analystin dreht, deren Leben sich durch das seltsame Geschenk eines Toten für immer verändert. Na, wir werden’s früh genug erfahren …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.