23. April 2015 2 Likes

Filmreife Netzschwinger-Animation

Sony plant einen Animationsfilm mit Spider-Man

Lesezeit: 1 min.

Im Trickserien-Bereich gab es schon einige starke Adaptionen von Marvels Netzschwinger: Die atmosphärisch überzeugende, hierzulande als „New Spider-Man“ bekannte Trickserie aus den 1990er Jahren. Die leider recht kurzlebige, aber sehr gut gemachte „Spectacular Spider-Man“-Serie. Und das ebenfalls recht spaßige, aktuelle „Der ultimative Spider-Man“.

Jetzt plant Sony den nächsten Streich, doch dafür schwingt der Wandkrabbler erstmals in animierter Form vom Serien- ins Spielfilm-Format: Wie Sony-Boss Tom Rothman auf der CinemaCon bekanntgab, werden Phil Miller und Christopher Lord, die Macher des erfolgreichen „The Lego Movie“, einen Spider-Man-Animationsfilm produzieren, der im Juli 2018 in die Kinos kommen soll.

Angesichts dieser News staunt der Grüne Kobold gerade vermutlich Bauklötze.

Eine Vernetzung zwischen dem Marvel-Sony-Live-Action-Film und dem Animationsfilm sind laut Pressemeldung derzeit nicht geplant.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.