24. Juni 2017 2 Likes

George R.R. Martins „Nightflyers“ bekommt Pilotepisode

Der nächste Schritt auf dem Weg zur TV-Serie ist getan

Lesezeit: 1 min.

Gute Nachrichten gibt es in Bezug auf die TV-Adaption von George R.R. Martins Science-Fiction-Novelle „Nightflyers“, die der „Game of Thrones“-Autor 1980 veröffentlicht hat. Knapp einen Monat nachdem der Syfy-Sender die Adaption verkündet hat, bekam die Pilotepisode nun grünes Licht. Hoffnungsfroh darf einen auch stimmen, dass man – laut Deadline – gleichzeitig einen Writer’s Room zusammenstellt, der bereits an Storys basteln soll, falls dem Piloten dann tatsächlich eine Serie folgt.

„Nightflyers“ erschien unter dem Titel „Nachtgleiter“ in „Traumlieder 2“ (im Shop) auch auf Deutsch. Darin geht es um eine kleine Gruppe von Menschen, die dem drohenden Weltuntergang an Bord des titelgebenden Raumschiffs entkommen. Das Schiff ist ein wahres Wunder der Technik, das von einer AI gesteuert wird. Seltsamerweise bekommen die Passagiere den Captain nie zu sehen. Und das hat seine finsteren Gründe, wie sich in den Tiefen des Alls herausstellt.

Das Drehbuch hat man Jeff Buhler anvertraut, der zuletzt das Skript fürs Remake von „Jacob’s Ladder“ verfasste und zuvor Clive Barkers „Midnight Meat Train“ fürs Kino adaptierte.

Ebenfalls bei Syfy in Entwicklung befindet sich Martins „Wild Cards“-Serie.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.