30. Mai 2016

„Geschichten sind wichtig“

Ein Trailer zur Doku „Neil Gaiman: Dream Dangerously“

Lesezeit: 1 min.

Neil Gaiman (im Shop) gehört zu den wichtigsten, besten und erfolgreichsten Fantastik-Autoren unserer Zeit. Um wie viel ärmer wären die Welt und ihre Bibliotheken, Comicläden, Buchhandlungen und Sammlungen ohne die Werke des internationalen Bestseller-Autors!

Anfang Juli wird der Dokumentarfilm „Neil Gaiman: Dream Dangerously“ veröffentlicht, der sich mit Mr. Gaimans Leben, Träumen und Schaffen beschäftigt. Inzwischen gibt es einen vielversprechenden Trailer (den wir leider nicht einbetten können, der aber hier zu finden ist), der von Gaiman persönlich gesprochen wird und in dem man nicht nur den schmerzlich vermissten Sir Terry Pratchett, Grant Morrison, Wil Wheaton oder George R. R. Martin sieht, sondern auch schon mal erfährt, was Gaimans persönliche Ice Bucket Challenge ist – und natürlich, was Geschichten für ihn und sein Leben bedeuten.

Regie bei „Neil Gaiman: Dream Dangerously“ führte Patrick Meaney, auf dessen Konto auch Dokus wie „Comics in Focus: Chris Claremont’s X-Men“, „Warren Ellis: Captured Ghosts“ oder „Grant Morrison: Talking with Gods“ gehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.