17. März 2017

Girl Fight

„Transformers: The Last Knight“ - Neuer Trailer

Lesezeit: 1 min.

Der mit Abstand beste Trailer zum fünften Teil der Reihe, die maßgeblich von Michael Bays Action-Overkill bestimmt wird, ist gerade veröffentlicht worden. Das liegt nicht zuletzt daran, weil die Transformers selbst in die zweite Reihe geschoben werden und stattdessen die Teenagerin Izabella (Isabela Moner) in den Vordergrund gerückt wird, die direkt zum Publikum spricht und erklärt, dass auch Mädchen kämpfen können. Hat was von einem Promo-Clip, in dem Sozialminister(innen) dafür werben, dass auch Frauen in Männerberufen arbeiten können/sollten/dürfen, aber es verleiht der Sache Charme und Herz – so ziemlich das Letzte also, was man mit der „Transformers“-Serie in Verbindung bringt. (Abgesehen von Teil 1, da gab es zumindest Ansätze davon.)

Und sogar Humor gibt es! Könnte es also sein, dass dieser Film so eine Art Neubeginn ist? Die inhaltliche Zäsur – die Erde nach der „Robocalypse“ – böte ja die Chance dazu. Wäre zu schön, um wahr zu sein.

„Transformers: The Last Knight“ startet am 22. Juni. Mit dabei sind Mark Wahlberg, Stanley Tucci, Josh Duhamel, Tyrese Gibson und John Turturro sowie erstmals  Isabela Moner, Liam Garrigan, Jerrod Carmichael, Mitch Pileggi, Laura Haddock, Santago Cabrera und Anthony Hopkins.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.