21. Juli 2016 2 Likes

Good news, everyone!

„Fan-o-rama“ - der Trailer des Futurama-Fan-Films

Lesezeit: 1 min.

Ach ja, „Futurama“. Das ungeliebte Kind von Matt „Simpsons“ Groening, geboren 1999, das sich nach jedem Sturz wieder aufrappelte und 2013 dann doch in den Weiten des TV-Limbus’ verschwand. Aber vermutlich aus gerade diesem Grund halten die (leider viel zu wenigen) Fans mit besonderer Vehemenz an diesen wunderbaren Figuren rund um Fry und den Planet Express fest.

Ein paar besonders hartnäckige Vertreter dieser Sorte haben nun „Fan-o-rama“ gemacht, eine „Live-Action“-Version der Serie. Der Trailer steht erst seit drei Tagen im Netz und hat sich bereits zu einem veritablen YouTube-Hit gemausert. Was vielleicht auch an einer gewissen verstörenden Qualität der ganzen Angelegenheit liegt. Denn was animiert niedlich erscheint, bekommt in „realer“ Form leicht gruselige Züge. Aber das ist ein Effekt, den die Macher natürlich fest im Blick haben.

Wann das ganze Werk mal das Licht von YouTube erblickt, steht noch in den Sternen. Aber auf der Website des Fan-Projekts kann man sich auf dem Laufenden halten.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.