5. April 2017

„I’m Gonna Sing the Doom Song Now!”

Nickelodeon kündigt „Invader Zim“-Film an

Lesezeit: 1 min.

Wer hätte das gedacht? Nach knapp 15 Jahren Sendepause kehrt die sozialkritische Kultserie „Invader Zim“ zumindest in den USA in einer neuen Iteration zurück – in Form eines TV-Films, wie US-Fernsehsender Nickelodeon mitteilt.

Bei „Invader Zim“ handelt es sich um eine von Comiczeichner Jhonen Vasquez erschaffene Cartoonserie, die von 2001 bis 2002 in den USA lief und in Deutschland ebenfalls bei Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde, trotz großer Fangemeinde, nach zwei Staffeln eingestellt und brachte es auf 27 Episoden. Das traurigste am Schicksal des größenwahnsinnigen Aliens Zim war wohl, dass der Serie trotz fertiger Storyboards weiterer Episoden ein jähes Ende bereitet wurde und sie keinen vernünftigen Abschluss bekam.

„Invader Zim“ stellte die stetigen Welteroberungsversuche des titulären Zim dar, der mit seinem Robotergehilfen GIR das soziale Gefüge der Menschheit unter einer menschlichen Tarnung infiltriert. Die Serie richtete sich an eine ältere demographische Gruppe als es bei Nickelodeon üblich war und gewann sogar einen Emmy Award.

Seit 2015 erscheint beim US-Verlag Onipress eine – zumindest teilweise – von Jhonen Vasquez geschriebene Comicserie, die als Fortsetzung zum TV-Pendant dient.

Beim kommenden Film wird Jhonen Vasquez als ausführender Produzent tätig sein und der Großteil der US-Synchronsprecher ist ebenfalls wieder mit an Bord. Noch gibt es allerdings kein Datum für die Ausstrahlung.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.