29. Januar 2016 1 Likes

Lincolns Schatten

Die TV-Adaption von „American Gods“ wildert bei „The 100“

Lesezeit: 1 min.

Den englischen Schauspieler Ricky Whittle sieht man z. B. in „The 100“, wo er den Grounder Lincoln spielt – zunächst als Gastdarsteller, seit Staffel zwei als Teil des regulären Aufgebots.

Die TV-Adaption der postapokalyptischen SF-Romane von Kass Morgan (im Shop) scheint dabei kein schlechtes Karriere-Sprungbrett zu sein, denn soeben wurde verkündet, dass der 1981 geborene Whittle die Hauptrolle in der überfälligen Serien-Aufbereitung von Neil Gaimans (im Shop) vielfach ausgezeichnetem Fantasy-Roadmovie „American Gods“ übernimmt.

Whittle gibt künftig also Shadow Moon, der aus dem Knast entlassen wird, sein altes Leben in Trümmern vorfindet, durch die Staaten reist und als Verbündeter des listigen Odin in den Krieg der eingewanderten archaischen Götter und der neuzeitlichen Techno-Götzen Amerikas verwickelt wird.

Laut Deadline beginnt die Produktion der Serie, die Bryan Fuller („Hannibal“) und Michael Green („Heroes“) als Autoren und Showrunner steuern, im April.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.