26. November 2014 1 Likes

Mehr Einhörner?

„Blade Runner 2” kommt, aber Scott führt nicht Regie

Lesezeit: 1 min.

Es stand eher unscheinbar mitten in einem langen Artikel über Ridley Scott, der auf Variety stand (und der eigentlich Scotts neuen Film „Exodus“ thematisiert), aber es dürfte unter Fans eingeschlagen haben wie eine Bombe: Scott sprach über die langerwartete Fortsetzung von „Blade Runner“.

Zum Inhalt, den er gemeinsam mit Hampton Fancher entwickelt hat, dem Co-Autor des ersten Films, äußerte er sich wie folgt: „Wir haben uns lange darüber unterhalten, was man machen könnte und schließlich fiel uns eine ziemlich gute Geschichte in drei Akten ein, die einen vernünftigen Anschluss zum ersten Film hat.” Auch Rick Deckard bzw. Harrison Ford sei wieder mit von der Partie. „Harrison wird dabei sein, aber im Kern geht es darum, ihn zu finden; er taucht im dritten Akt auf.”

Scott fügte dann hinzu, dass Alcon Entertainment wohl im Laufe des nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beginnen wird, dass er aber nicht selbst die Regie übernimmt, wohl aber die Produktion des Films.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.