7. Dezember 2016

Netflix goes to Brazil

„3%“ - Sci-Fi aus einem unbekannten TV-Land

Lesezeit: 1 min.

Seit Kurzem ist die erste brasilianische Netflix-Produktion erhältlich – die Netflixer scheinen damit aber tatsächlich vor allem Brasilien im Blick zu haben, denn überraschenderweise gibt es keine deutsche Synchro, nur Untertitel, hierzulande der Todesstoß schlechthin. Das ist ausgesprochen schade, denn der Trailer lässt zwar ahnen, dass man nicht auf ein ansatzweise so üppiges Budget wie die US-Kollegen zurückgreifen konnte, dafür aber sorgt Regisseur César Charlone (hauptberuflich Kameramann mit unter anderem „City Of God“ oder „Die Stadt der Blinden“ im Werkverzeichnis) für einen interessanten Look.

Inhaltlich dreht sich alles um die mal wieder superfinstere Zukunft: Die Menschen hausen in bitterster Armut, haben aber im Alter von 20 Jahren die Chance auf einen Wohnsitz auf der Insel der in Saus und Braus und ewigem Frieden lebenden 3% – das Auswahlverfahren ist allerdings mörderisch…

Die Serie basiert auf einen dreiteiligen Kurzfilm von 2011, den man sich hier angucken kann.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.