16. Juli 2015 1 Likes

Online-Kartenreservierung mal anders

Wie Tom Hanks sich seinen Kinoplatz für „Der Marsianer“ via Twitter sicherte

Lesezeit: 1 min.

Er sei direkt eifersüchtig auf Matt Damon, twitterte Schauspieler Tom Hanks, weil dieser den Astronauten Mark Watney in der Ridley-Scott-Verfilmung von Andy Weirs Meisterwerk Der Marsianer (im Shop) spielen dürfe. Dabei war Hanks selbst schon einmal in ganz ähnlichen Situationen wie Astronaut Watney: In „Apollo 13“ übernahm er die Rolle von Jim Lovell, und die Insel in „Cast Away“ forderte ihm als Chuck Noland fast genauso viel Überlebenswillen ab. Kein Grund also, eifersüchtig zu sein – findet auch Andy Weir selbst, der dem Schauspieler auf Twitter gleich antwortete.

Was „Hankx“ definitiv erfreuen wird ist die Antwort vom Film-Twitteraccount, die ihm Premierenkarten versprach. Na, wenn das mal nicht über alles hinwegtröstet?

Das Buch zum Film, Andy Weirs Der Marsianer, ist in unserem Shop erhältlich. Alle Infos zum Film auf einen Blick gibt es unter dem #RettetMarkWatney. Der Film startet am 8. Oktober in den deutschen Kinos. 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.