15. April 2016

Schickt die Marines!

“The Expanse” castet Frankie Adams als unseren Lieblings-Gunny Bobbie Draper vom Mars

Lesezeit: 1 min.

Gunnery Sergeant Roberta W. Draper von der Marsianischen Marine ist eine der coolsten und spannendsten Charaktere in der gesamten The Expanse-Buchreihe (im Shop). In Calibans Krieg (im Shop) wird sie buchstäblich durch die Hölle geschickt, als bei einem Außeneinsatz, der eigentlich Routine ist, alles völlig aus dem Ruder läuft. In der Konsequenz ist Bobbie gezwungen, alles infrage zu stellen, woran sie als loyale Soldatin bisher geglaubt hat. Natürlich war ich mehr als neugierig, wen man für Staffel zwei der TV-Adaption für diese Rolle casten würde. Bobbie Draper ist groß, topfit, kämpft in einer Eliteeinheit und stammt von Polynesiern ab. Gibt es so eine Frau auf der Erde überhaupt, oder müssen wir warten, bis der Mars kolonisiert ist?

Zum Glück hat unser Planet Frankie Adams hervorgebracht. Die Neuseeländerin ist Amateurboxerin, einen Meter achtzig groß und beherrscht diesen speziellen „Ich habe keine Zeit für diesen Sch**ß!“-Blick perfekt. Bisher ist nur in kleineren Produktionen in ihrem Heimatland aufgetreten, steht also noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Wie es sich wohl für Daniel Abraham und Ty Franck, die beiden Autoren, die als James S. A. Corey das Expanse-Universum erschaffen haben, angefühlt haben muss, als eine fiktive Figur plötzlich in Fleisch und Blut vor ihnen stand?

Bildquelle: danielabraham.com / Titelbild: Syfy.com

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.