15. September 2017

„The Shape of Water“ - Neuer Trailer

Mit einem Hauch von Blut und „F.U.--“

Lesezeit: 1 min.

Man nutzt die Gunst der Stunde – nämlich den Gewinn des Goldenen Löwen in Venedig – um einen neuen Trailer für Guillermo del Toros „The Shape of Water“ zu präsentieren. Diesmal gar als „Red Band“-Version, d.h. mit etwas Blut, Gewalt und bösen Wörtern. Doch wer jetzt ein Splatterfestival erwartet, ist auf dem Holzweg, denn durch die Straßen von Venedig ist natürlich kein Blut geflossen. Trotz der Tragik der Ereignisse, die der Trailer andeutet, ist der Ton eher leicht, geradezu beschwingt. Es macht eben immer Spaß, wenn aufgeblasene Autoritätspersonen (hier CIA-Man Michael Shannon) von vermeintlich Schwächeren (hier ein Fischmensch und vor allem die aufsässigen Putzen Sally Hawkins und Octavia Spencer) in die Schranken gewiesen werden. Der Stoff, aus dem Märchen gestrickt werden, gell?

„The Shape of Water“ startet am 15. Februar in Deutschland und wir scharren schon ungeduldig mit den Flossen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.