3. August 2016 1 Likes 1

Star Trek: Discovery

Ein erster ComicCon-Teaser für die TV-Serie zeigt neues Logo und Raumschiff

Lesezeit: 1 min.

Im Getöse um die Vielzahl an Comic-Con-Trailern, die letzte Woche die Runde machten, ist eine Vorschau etwas untergegangen: Die angekündigte neue Star-Trek-Serie hat nicht nur einen Teaser-Trailer bekommen, sondern auch einen Titel und ein Raumschiff! Star Trek: Discovery nennt sich der neueste Versuch, die Reisen der Sternenflotte dahin, wohin noch kein Mensch zuvor geflogen ist, im Fernsehformat weiterzuerzählen. Nach dem Flop von Enterprise sind die Erwartungen hoch – und der Teaser soll zeigen, dass sich CBS den Ansprüchen an die Erneuerung des Star Trek Franchises (im Shop) bewusst ist.

Star Trek: Discovery

Wir finden: Die Anspielungen auf die uralten Konzeptentwürfe von Ralph McQuarry für den ersten Star Trek RomaneStar-Trek-Film, die noch die Hand des Star-Wars-Designers verraten (siehe SF-JAHR 2010, S. 493), sind zumindest eine Abwechslung zum geleckten Schiffsdesign der letzten „Enterprise“-Inkarnationen.

Aber was haltet ihr davon – von dem Schiff, von dem Logo, von den Effekten? 

 

Kommentare

Bild des Benutzers Christian Hirtzy

An und für sich freue ich mich auf eine Wiedersehen mit dem altbekannten Star Trek Universum, andererseits bin ich von dem im Trailer gezeigten Niveau (optische und technische Umsetzung) nicht wirklich überzeugt. Die CGI wirken wie aus einem beliebigen Computerspiel (wenn ich da an die beeindruckende und eigenständige Bildsprache von "The Expanse" denke...) und das alte Design von Ralph McQuarry (so sehr ich ihn auch für seine Arbeit an Star Wars schätze) hatte schon einen Grund, warum es abgelehnt wurde. Auch dafür hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Aber letztendlich müssen natürlich die Charaktere und die Schauspieler sowie die erzählten Geschichten den Ausschlag geben. Nach diesem (für mich) eher suboptimalen Start müssen diese Teile jedoch mehr als überzeugen um mich für die Serie zu begeistern.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.