26. September 2015 1 Likes

TV Total

„The 100“, „Walking Dead“, „Z Nation“ und „Mr. Robot“

Lesezeit: 2 min.

Man darf mal wieder viel Zeit vor dem Fernseher verbringen, denn jetzt im Herbst werden uns die großen TV-Serien nur so um die Ohren geschlagen. Und dabei sind natürlich auch diverse fantastische Stoffe.

Während „Under the Dome“ von Pro7 gerade in höherer Taktung als geplant zu Ende gebracht wird und „The Strain“ wegen fallender Quoten auf den Mitternachtstermin verbannt wurde, entpuppte sich die postapokalyptische Teen-Dystopie rund um „Die 100“ als Hit für den Sender und kommt nun sogar eine Woche früher als ursprünglich geplant wieder ins Programm. Bereits am 7. Oktober gehen die Abenteuer der auf die Erde abgesetzten Kids, die es mit den Überlebenden eines Atomkriegs und sich selbst zu tun bekommen, weiter. Das passt wunderbar dazu, dass auch Band 2 („Die 100: Tag 21“; im Shop) der deutschen Ausgabe der Roman-Vorlage erst von Januar auf Dezember vorverlegt wurde – und jetzt von Dezember auf Mitte Oktober.

Auch die „Walking Dead“ sind wieder unterwegs. In der Mitternachtsschiene werden ab dem 12. Oktober die Staffeln 1-4 im Schnelldurchlauf präsentiert, bevor RTL 2 an Halloween mit der Ausstrahlung der 5. Staffel beginnt, die bisher nur im Pay TV zu sehen war. Am 31. Oktober geht es um 23:00 Uhr mit drei Folgen los, dann geht es an den darauffolgenden Tagen in „Event“-Programmierung mit je zwei Folgen pro Nacht weiter.

Wer dann noch nicht genug von Zombies hat, kann gleich vor dem Fernseher sitzen bleiben, denn ebenfalls auf RTL2 startet am 6. November die weitaus weniger ernste Reihe „Z Nation“, die im Sommer bereits auf dem Pay TV-Sender SyFy lief. Ein guter Absacker…

Wer etwas näher am Puls der Zeit sein möchte, sollte sich überlegen, ob er sich nicht bei Amazon Prime Instant Video einkauft. Denn ab dem 20. November kann man da „Mr. Robot“ betrachten, den frischen Serien-Hit aus den USA, in dessen Mittelpunkt ein Hacker (Rami Malek) steht, der von einer mysteriösen Organisation angeheuert wird, die „Corporate America“ zu Fall bringen will. An deren Spitze steht Mr. Robot, der vom unnachahmlichen Christian Slater gespielt wird. Alle zehn Folgen der 1. Staffel werden zeitgleich ins Netz gestellt, im Original und in der deutsch synchronisierten Fassung.

Alternativ darf man natürlich auch mal wieder ein Buch lesen.

Bild: Mr. Robot (USA Network)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.