22. Oktober 2017 1 Likes

The Walking Gingerbread

Die Walking-Dead-Parodie von der Sesamstraße

Lesezeit: 1 min.

Heute, am 22. Oktober, startet die 8. Staffel von „The Walking Dead“ und die Figuren um Rick haben einiges wiedergutzumachen, schließlich hat ihnen Negan Teile der 6. und die ganz 7. Staffel gestohlen. In Vorbereitung ist auch das Crossover zwischen TWD und „Fear the Walking Dead“, das ursprünglich natürlich überhaupt nicht infrage kam, aber wie das eben so ist. Ein guter Zeitpunkt also, um sich über TWD lustig zu machen. Und das geschieht ausgerechnet in der Sesamstraße.

Hier ist es das Krümelmonster, das mit Ricks Sheriffhut auf dem blauen Haupt im Wald ein paar Kekse verspeisen will, als es von bösen „Crumbies“ angegriffen ist, die ihm die Kekse wegfressen. Schnell finden sich Gefährten, die ihn über die bösen Lebkuchenmännchen aufklären. Erst landet man in einer Hütte, dann in einer „Safe Zone“, in der eine Handpuppe mit Augenklappe das Sagen hat. Statt Macheten gibt es Schneebesen und statt Massaker gibt es Song & Dance.

Natürlich fließt auch kein Blut und es fliegen auch keine Hirnfetzen durch die Gegend, dennoch ist es aber eher eine Parodie für die lieben Eltern als für die lieben Kleinen. Die Vorschulverbrecher beschäftigen sich derweil vermutlich lieber mit dem Smartphone und whatsappen mit ihren Freunden aus der Krabbelgruppe.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.