26. Oktober 2015 2 Likes

Was wäre wenn…?

„The Man in the High Castle“ – Großer neuer Trailer

Lesezeit: 1 min.

„The Man in the High Castle“ bzw. „Das Orakel vom Berge“ von Philip K. Dick braucht man wohl kaum einem Science-Fiction-Leser näher vorzustellen. Es ist vordergründig eine Alternativweltgeschichte, in der die Nazis und die Japaner den 2. Weltkrieg gewonnen und Amerika besetzt haben. Natürlich ging es Dick in dem 1962 veröffentlichten Roman, der mit dem Hugo Award ausgezeichnet wurde, aber um etwas anderes, nämlich um Kernfragen von Realität und Fiktion.

Aber der schillernde Stoff hat schon immer über die Grenzen des Genres hinaus gestrahlt und seit Amazon angekündigt hat, den Roman als TV-Serie umzusetzen, steigt die Spannung. Nach dem Netflix-Prinzip sind ab dem 20. November alle zehn Folgen der 1. Staffel gleichzeitig für Amazon Prime Kunden verfügbar, am 18. Dezember wird dann auch eine deutsche Synchronfassung nachgereicht.

Der neue Trailer, der gerade veröffentlicht wurde, macht auf jeden Fall neugierig. Schon merkwürdig, was für eine Wirkung Hakenkreuzfahnen in New York entfalten…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.