19. November 2015 1 Likes

Zurück in die Zukunft des Ostens

20 weitere Science-Fiction-Meisterwerke aus Osteuropa

Lesezeit: 1 min.

Nachdem wir bereits an anderer Stelle auf sieben russische Film-Klassiker verwiesen haben, so wenden wir uns jetzt einmal der ganzen Pracht osteuropäischer Science-Fiction zu. Denn das Internet-Portal Taste of Cinema hat eine schöne Liste mit 20 Filmtipps zusammengestellt, die sich auf kleine und große Meisterwerke aus den verschiedensten Ländern von Polen über Tschechien bis hin zu Russland bezieht.

Einige der genannten Klassiker und Geheimtipps wird manch einer bereits aus der vorher geposteten Liste der sieben russisschen Science-Fiction-Werke kennen, dafür sind aber noch etliche andere Filme so namhafter Regisseure wie Andrei Tarkovsky oder Andrzej Zulawski zu entdecken, die man keinesfalls verpassen sollte. Vom Satirischen und Komischen bis hin zur Polit-Dystopie, Gaming-Welten oder einfach vollkommenen Schreckensbildern; alles ist mit dabei. Die Auflistung könnt ihr hier finden. Und jetzt viel Spaß damit!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.